Impressum // Datenschutz

Grafik-Design Museum ist eröffnet

11. Jun 2008
080611_grafikdesignmuseum

Das erste Grafik-Design Museum der Welt hat heute am 11.06.2008 seine Tore geöffnet. Über die Homepage wurde man bereits Tage zuvor durch einen Counter auf die Eröffnung aufmerksam gemacht.
Gespannt saßen wir vor den Flimmerkisten als um kurz nach 16:00 Uhr ein weiterer Counter über weitere ca. 15 Minuten hinweg tröstete.

Nach dieser gefühlten Stunde wurde die symbolische Tür geöffnet und automatisiert sollte eine Filmsequenz geladen werden. Dieses blieb, zumindest bei mir, temporär aus.

Nach weiteren 10 bis 15 Minuten ging es dann urplötzlich los. Einen kleinen Schnipsel der Eröffnungsrede konnte ich noch erhaschen. Darauf folgte sogleich das Eröffnungsvideo:
Grafische Ausschnitte in wiederkehrenden variierenden Folgen, gespickt von Livesequenzen. Bilder von Queen Beatrix, den Besuchern und DJs. Das ganze unterlegt von Live-Sets der DJs.

Besuchen Sie die Seite des ersten Grafik-Design Museums der Welt.


Bitte kommentieren!

Noch mehr Interessantes...