Impressum // Datenschutz

Bürgermeisterwahl gewonnen!

12. Jun 2018

Am 10.06.2018 war Bürgermeisterwahl in Schlierbach – der Gewinner: Sascha Krötz. Mit über 60% der Stimmen zieht der neue Bürgermeister bereits dieses Jahr in das Schlierbacher Rathaus ein und verfolgt seine während der Wahl aufgestellten Ziele.

Einige Monate bereiteten wir uns auf diesen Tag vor. Mit diversen Fotoshootings erstellten wir eine inhaltlich weit gestreute Grundlage für die kommenden Arbeitsschritte. Die hierdurch entstandene wiederkehrende Bebilderung in Kombination mit dem erstellten Logo bildete die Ausgangsbasis für den erfolgreichen Wiedererkennungswert aller geplanten Marketingmaßnahmen. Durch die plakative fotografische Darstellung aller Konzeptideen und Ansätze konnten wir jeden Themenblock einfach und klar vermitteln, um die Informationsaufnahme durch den Bürger so einfach und unmittelbar wie möglich zu gestalten.

Diese bis ins Detail ausgefeilte Vorbereitungsarbeit mündete in einem umfassenden Paket an modern und übersichtlich gestaltetem Werbematerial von der Visitenkarte über diverse Flyer bis hin zum Türanhänger und einer Beachflag für die Infostände. Eine technisch aufwändige Webseite folgte und gab den Besuchern Aufschluss über den Bewerber, aktuelle Termine und thematische Inhalte. Auch für die Social Media Kanäle erstellten wir Grafiken aus einem Guss. Auf der für Smartphone optimierten Webseite wurden stets aktuell und zeitnah die aktuellen Inhalte eingepflegt, so dass sich Herr Krötz ganz auf das Kennenlernen und die Information der Bürger konzentrieren konnte. Parallel hierzu konnten wir im Schlierbacher Gemeindeblatt mit der Gestaltung von vier Anzeigen den Bürger grafisch ansprechend abholen und auf aktuelle Termine hinweisen.

Ein starker Gegner spornte zu großen Taten an!
Durch die strukturierte, konstruktive und flexible Zusammenarbeit wurde das Projekt zum Erfolg und, nicht zuletzt durch das überzeugende und sympathische Wesen des Kandidaten, mit dem Wahlsieg belohnt.


Bitte kommentieren!

Noch mehr Interessantes...