Impressum // Datenschutz

Facebook mit Gesichtserkennung

09. Jun 2011
Auschnitte zweier Gescihter

Seit heute analysiert Facebook eingestellte Fotos auf biometrische Eigenschaften und versucht diese mit Namen der User in Verbindung zu bringen.

Ein Unding, dass erneut kein Nutzer darauf hingewiesen und die Einstellung automatisch aktiviert wurde. Wirklich schockierend sind allerdings die Dinge, die mit dieser Funktion angestellt werden können: Auf der Straße geschossene Fotos können ohne Weiteres per Facebook mit privaten Daten in Verbindung gebracht werden, datenschutzrechtlich unverantwortlich!

So können Sie die Einstellung deaktivieren
Folgen Sie der Reihe nach folgenden Links: „Konto » Privatsphäre-Einstellungen » Benutzerdefinierte Einstellungen“

Im zweiten Block findet sich ein Eintrag namens „Freunden Fotos von mir vorschlagen Wenn ein Foto nach mir aussieht, meinen Namen vorschlagen“

Mit einem Klick auf „Einstellungen bearbeiten“ erscheint ein Fenster, in dem man die Funktion sperren kann.


Bitte kommentieren!

Noch mehr Interessantes...