Impressum // Datenschutz

Corporate Design für SPD Urbach

10. Mai 2009
Flyer und Visitenkarten zur Gemeinderatswahl in Urbach

Es ist wieder soweit – die Wahlen für den Gemeinderat stehen an. Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen uns mit einem Corporate Design für die SPD Urbach bei Schorndorf zu beschäftigen.

Das Logo, das in Form von aufgefächerten Spielkarten umgesetzt wurde, symbolisiert den momentanen Aufbruch des Ortsvereines und stellt das wesentlichste Merkmal der SPD Urbach, das niedrige Durchschnittsalter der Kandidaten, in Form eines Stempels heraus. Das Kartenthema dominiert den Flyer in wiederkehrenden Varianten. So sind zum Beispiel die Kandidaten ebenfalls auf Spielkarten positioniert.

Den eigentlichen Clou des vernetzten Themas stellen die Visitenkarten für jeden einzelnen Kandidaten dar, die ebenfalls in Form einer Karte gestaltet sind. Dies soll zum Sammeln und Quartett spielen anregen oder aber einfach informieren.
Abgerundet wird das Informationspaket von einem Plakat, auf dem das Logo sowie die Karten der einzelnen Kandidaten dargestellt werden.

Ein Kommentar


Sehr gute kreative Zusammenarbeit in professioneller Art und Weise.

Bitte kommentieren!

Noch mehr Interessantes...